Aktuelles

Müllsammelaktion am Schlossteich in Rodenberg

 „Natur erfahren, Natur bewahren“ lautet das Motto des Fischereiverein Rodenberg e.V. Regelmässig kümmern sich die Vereinsmitglieder um die Pflege des Vereinsgewässers am Schlossteich in Rodenberg. Für die Mitglieder der Jugendgruppe war es daher selbstverständlich sich an der landesweit durchgeführten „catch and clean- Aktion“ des Anglerverbandes Niedersachsen (AVN) zu beteiligen. Ausgerüstet mit vom Verband gestellten Mülltüten, gingen die Kinder hochmotiviert ans Werk. Eine beträchtliche Menge an Unrat wurde aus Hecken und Büschen geborgen und ordnungsgemäss entsorgt. Beim anschliessenden gemeinsamen Angeln konnten sich die Kinder über einige gefangene Fische freuen. 

Das 1. Sommerfest im Freibad war ein voller Erfolg!

Bei bestem Sommerwetter fanden sehr viele, vor allem junge Besucher, den Weg an unseren Stand.

Petri Heil!

Euer Vorstand

Kommentare sind geschlossen.