Über uns…

Der Fischereiverein Rodenberg e.V. ist seit über 30 Jahren der Angelverein in der schönsten Stadt am Fuße des Deisters im beschaulichen Schaumburger Land.

Wir sind gemeinnützig, im Vereinsregister des Amtsgerichtes Stadthagen eingetragen und Mitglied im Anglerverband Niedersachsen e.V. (dem größten anerkannten Naturschutzverband und größten anerkannten Fischereiverband in Niedersachsen!)

Satzungsgemäß widmen wir uns der Verbreitung und Verbesserung der waidgerechten Angelfischerei durch Hege und Pflege unseres Vereinsgewässers und des Fischbestandes. Weiterhin fördern wir den fachlichen Austausch zu allen Fragen rund um das Angeln im Kreise der Aktiven und der Vereinsjugend.

Rund 60 Aktive Petrijünger, davon 18 Jungangler üben eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen in der Natur aus: sie fischen im Rodenberger Schlossteich und in zahlreichen Gewässern der IG Leine-Mittellandkanal.

Neue Mitglieder (aktive Erwachsene und Jugendliche) sind herzlich willkommen, dem Verein beizutreten.

Ihr erreicht uns über info@fischereiverein-rodenberg.de oder unsere Facebook- Seite!

Unsere Beitrittsformulare findet ihr hier.

Lk Schaumburg

Kommentare sind geschlossen.