Historie

Am 28. Oktober 1985 trafen sich acht Rodenberger Angelfischer, schlossen sich zur ,,Intressengemeinschaft Schlossteich“ zusammen und pachteten den Wassergraben rund um das Rodenberger Schloss. Von diesem sind heute diverse Ausgrabungen der Festungsanlagen und das Ständehaus, das als Heimatmuseum dient, erhalten.

Die offiziele Vereinsgründung fand am 07. März 1986 mit acht Mitgliedern statt. Als Vereinsvorsitzender wurde Wolfgang Maasch, als zweiter Vorsitzender und Gewässerwart Alfred Funke, als Schriftwart Gerd Remmers und als Sportwart Hans- Jürgen Wolfert einstimmig gewählt.

Bereits in der Gründungsversammlung wurden weitere Mitglieder aufgenommen und der Verein wuchs auch in den Folgejahren stetig. Bald folgten die Gründung der Jugendgruppe sowie die Pachtung eines weiteren Angelgewässers.

Um den Mitgliedern weitere Angelgewässer zu erschließen, bewarb sich der Verein erfolgreich um die Mitgliedschaft in der Intressengemeinschaft Leine-Mittellandkanal, die bis heute besteht.

Der Verein steht finanziell und hinsichtlich der Möglichkeiten die Fischwaid in stehenden (Mittellandkanal, diverse Teiche) sowie Fließgewässern (Leine) auszuüben, hervorragend da.

Neue Mitglieder (aktive Erwachsene und Jugendliche) sind herzlich willkommen, dem Verein beizutreten.

Ihr erreicht uns über info@fischereiverein-rodenberg.de oder unsere Facebook- Seite!

Unsere Beitrittsformulare findet ihr hier.

Kommentare sind geschlossen.